LED-Screens und Bandenwerbung: Eyecatcher im Sport
Beim Stadtlauf St. Gallen etwa bewegten sich nicht nur die Sportler, sondern auch die Bilder auf dem LED-Screen. Mit einer Animation im frischen Corporate Design präsentierte Medbase ihr Sports Medical Center in Abtwil. Direkte Botschaften und eine klare Bildsprache bestimmen den Auftritt.
Statischer, aber prominenter platziert war die Anzeige auf dem Hallenscreen an den polysportiven Gamedays 2018 in Winterthur. Einzig die Kombination der Werbenden durch die Veranstalter irritiert etwas, da Medbase unter anderem Ernährungsberatung für Sportler anbietet – aber den Hamburger könnte man aus der Entfernung und mit gutem Willen auch für einen Ball halten.
Bei den Spielen von Pfadi Winterthur und HC Rychenberg im Winterthurer WIN4 erscheint Medbase ebenfalls im besten LED-Licht. Die animierte Bandenwerbung konzentriert sich auf die Kernelemente der Marke und sorgt für wirkungsvolles Branding. Farbflächen erscheinen im Wechsel mit Texten, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu halten.
Doch es braucht nicht immer knallige Farben und bewegte Bilder. Am internationalen Grossevent Weltklasse Zürich sind die Athleten so schnell und die Wettkämpfe so spannend, dass sich das Zuschauerauge gerne beim Betrachten schlichter Bandenwerbung erholt. Daher präsentiert sich diese hier schnörkellos und gut sichtbar von der gegenüberliegenden Stadionseite.
Auch wer beim Fussball 90 Minuten lang Ball und Spieler mit dem Blick verfolgt, ist froh um einen visuellen Ruhepol an der Bande. Die Stadionwerbung beim SC Kriens setzt daher auf wenige Elemente, die es auf den Punkt bringen: Das Runde muss ins Eckige, und Medbase sorgt für den sportmedizinischen Assist.
Wir wünschen den zahlreichen von Medbase unterstützten Sportteams eine erfolgreiche Saison!