Coole Corporate Identity und Branding für die Berufsschule
BBW
CI und cooles Branding für die Berufsbildungsschule
Die Bezeichnung «Gewerbeschule» passte nicht mehr zur modernen kantonalen Berufsschule mit über 3000 Schülerinnen und Schülern, der ganze Auftritt war veraltet und längst nicht mehr durchgängig. Eine neue Corporate Identity war angesagt, um auch in Zukunft bei den Jungen und den Lehrbetrieben attraktiv zu wirken. Zusammen mit dem Projektteam der Schule hat P-ART die Werte und Positionierung der Berufsschule erarbeitet. Daraus abgeleitet entstanden Name, Angebotsstruktur und Briefing für die Designagentur Code, welche ein pfiffiges hellgrünes Logo geschaffen hat. P-ART war zudem für die interne und externe Kommunikation des neuen Auftritts sowie für die Umsetzung erster Kommunikationsmittel verantwortlich.
Branche
Bildung & Wissenschaft
Arbeiten
Erarbeitung der Corporate Identity mit der Schulleitung, Entwicklung Name, Projektleitung Logo und Corporate Design, Geschäftsdrucksachen und Kommunikationsmittel, interne und externe Kommunikation des neuen Auftritts, Befähigung zur selbständigen Umsetzung des CD
Zeitraum
2004/2005
Link zum Kunden
bbw.ch
Der ehemalige «Rosthaufen» alias Gewerbliche Industrielle Berufsschule Winterthur hat seine alte Gebäudehülle mit einer langlebigen getauscht und auch den visuellen Auftritt der Kommunikationsmittel in ein neues Zeitalter katapultiert.
Für jeden Bildungsbereich haben die Grafiker ein eigenes Sujet gestaltet. Die Bildsprache hat eine eigenständige Handschrift.