Mitarbeiter der BWT Bau AG mit Unternehmens-Logo auf dem T-Shirt

CORPORATE IDENTITY & BRANDING

BWT Bau AG

Positionierung der neuen Marke durch prägnantes Corporate Design und Branding

Zeitungsartikel über die Geschichte der BWT Bau AG

MEDIENARBEIT & LOBBYING

BWT Bau AG

Starke Präsenz in den Medien zum 175-Jahr-Jubiläum des Unternehmens

Personalpolitik der BWT Bau AG grafisch präsentiert

BERATUNG & STRATEGIE

BWT Bau AG

Beratung und Konzept zu Positionierung, Führung und Kommunikation der neuen Marke

Inserate zum 175-Jahr-Jubiläum

WERBUNG & KAMPAGNE

BWT Bau AG

Kampagne zum 175-Jahr-Jubiläum über alle Kommunikationskanäle

Firmenflyer zum 175-Jahr-Jubiläum

TEXT & GRAFIKDESIGN

BWT Bau AG

Gestaltungsarbeiten für einen wirkungsvollen Markenauftritt

Konzept, Branding und Unternehmenskommunikation für BWT Bau AG

BWT Bau AG

BAU & IMMOBILIEN

Branding und Unternehmenskommunikation für eine starke neue Marke

BWT Bau AG

Konzept, Branding und Unternehmenskommunikation für eine starke neue Marke

Die BWT Bau AG entstand 1999 aus der Fusion von drei Bauunternehmen aus Winterthur, Turbenthal und Zürich. Seither steht P-ART dem Unternehmen in kommunikativen Belangen zur Seite. Zunächst beim Aufbau der neuen Marke mit Namensgebung, Logo und Konzept für die Positionierung mit einem prägnanten Corporate Design, das Sandra Di Salvo gestaltet hat. Mit ihrer Ausstrahlung von Kompetenz und Stabilität konnte sich die Marke rasch auf dem Markt etablieren. Durch konsequente Verwendung von Logo und CD auf Flyern, Give-aways, Geschäftsdrucksachen, Bekleidung, Mailings oder Inseraten sowie auf den Baustellen ist die Marke heute intern wie extern gut verankert. Zum 175-Jahr-Jubiläum wurden Design und Unternehmens­kommunikation aufgefrischt, von der Baustellenwerbung bis zur Website.

Branche
Bau & Immobilien

Arbeiten
Beratung, Konzept, Projektleitung, Branding, Corporate Identity, Texte Website und Print, Medienarbeit, Messeauftritt, Inserate, Interne Kommunikation

Zeitraum
Seit 1999

Link zum Kunden
bwt.ch

Post-its mit Absender-Infos der BWT Bau AG
Logo Design für die BWT Bau AG
Mitarbeiter der BWT Bau AG mit Unternehmens-Logo auf dem T-Shirt
Formulierung aus dem Leitbild der BWT Bau AG
Mitarbeiter von BWT Bau AG im Einsatz
Personalpolitik der BWT Bau AG grafisch präsentiert

Zum 175-Jahr-Jubiläum realisierte P-ART zusammen mit Grafikerin Sandra Di Salvo eine Kampagne für die BWT Bau AG. Sämtliche Drucksachen erhielten eine grafische Auffrischung, die Online-Präsenz wurde überarbeitet, die Baustellen dienten als prominente Werbeplattformen und Inserate warben für das Traditionsunternehmen. Artikel in den Medien erzählten die Geschichte des ehemaligen Baugeschäfts Wülflingen, sodass das Jubiläum von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wurde.

Firmenflyer zum 175-Jahr-Jubiläum
Baustellenwerbung für 175-Jahr-Jubiläum
Inserate zum 175-Jahr-Jubiläum
Zeitungsartikel über die Geschichte der BWT Bau AG

Im Rahmen des Aufbaus der Marke BWT Bau AG hat P-ART die erste Website des Unternehmens kreiert. Mittlerweile ist eine neue Generation online, bei welcher P-ART in beratender Funktion zur Seite stand und die textlichen Inhalte entwickelt hat. Im Zentrum steht die übersichtliche Präsentation der Dienstleistungen und Referenzen. Die Website wirkt auf allen Plattformen professionell und ist bei Suchmaschinen gut positioniert.