BWT Bau AG
Positionierung der neuen Marke durch prägnantes Corporate Design und Branding
Die BWT Bau AG entstand 1999 aus der Fusion von drei Bauunternehmen aus Winterthur, Turbenthal und Zürich. Seither steht P-ART dem Unternehmen in kommunikativen Belangen zur Seite. Zunächst beim Aufbau der neuen Marke mit Namensgebung, Logo und Konzept für die Positionierung mit einem prägnanten Corporate Design, das Sandra Di Salvo gestaltet hat. Mit ihrer Ausstrahlung von Kompetenz und Stabilität konnte sich die Marke rasch auf dem Markt etablieren. Durch konsequente Verwendung von Logo und CD auf Flyern, Give-aways, Geschäftsdrucksachen, Bekleidung, Mailings oder Inseraten sowie auf den Baustellen ist die Marke heute intern wie extern gut verankert. Zum 175-Jahr-Jubiläum wurden Design und Unternehmenskommunikation aufgefrischt, von der Baustellenwerbung bis zur Website.
Branche
Bau & Immobilien
Arbeiten
Beratung, Konzept, Projektleitung, Branding, Corporate Identity, Texte Website und Print, Medienarbeit, Messeauftritt, Inserate, Interne Kommunikation
Zeitraum
Seit 1999
Link zum Kunden
bwt.ch
Zum 175-Jahr-Jubiläum realisierte P-ART zusammen mit Grafikerin Sandra Di Salvo eine Kampagne für die BWT Bau AG. Sämtliche Drucksachen erhielten eine grafische Auffrischung, die Online-Präsenz wurde überarbeitet, die Baustellen dienten als prominente Werbeplattformen und Inserate warben für das Traditionsunternehmen. Artikel in den Medien erzählten die Geschichte des ehemaligen Baugeschäfts Wülflingen, sodass das Jubiläum von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wurde.
Im Rahmen des Aufbaus der Marke BWT Bau AG hat P-ART die erste Website des Unternehmens kreiert. Mittlerweile ist eine neue Generation online, bei welcher P-ART in beratender Funktion zur Seite stand und die textlichen Inhalte entwickelt hat. Im Zentrum steht die übersichtliche Präsentation der Dienstleistungen und Referenzen. Die Website wirkt auf allen Plattformen professionell und ist bei Suchmaschinen gut positioniert.