Kübler Holding AG

ENERGIE & UMWELT

Kampagne für klimaneutrales Heizen – auch mit Heizöl

WERBUNG & KAMPAGNE

Kübler Holding AG

Signet und Kernbotschaft für die Kampagne klimaneutral heizen, CO2 senken

BERATUNG & STRATEGIE

Kübler Holding AG

Beratung und Konzept für die Kampagne CO2-neutral heizen

CORPORATE IDENTITY & BRANDING

Kübler Holding AG

Engagement für die Reduktion von CO2 als Element der Unternehmensphilosophie 

PRINT & MULTIMEDIA

Kübler Immobilien AG

Vermietungskampagne Print und Online Minergie-P-Überbauung Tanklager-Areal

Kübler Holding AG

Kampagne für klimaneutrales Heizen

Die Handelsfirmen der Kübler Holding AG mit Kübler Heizöl AG, Tanner Oel AG und Hänni Holzpellets AG sind schon seit vielen Jahren aktiv in Sachen Nachhaltigkeit. Sie wurden 2020 von Swiss Climate mit dem Label CO2-neutral zertifiziert. Das Unternehmen investiert zudem in ausgesuchte Klimaschutzprojekte von Swiss Climate. Seit Oktober 2020 können Kunden direkt beim Einkauf von Heizöl die CO2-Emissionen kompensieren. Für das neue Angebot und die besonders nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens hat P-ART eine Kampagne erarbeitet, die einen Slogan, ein Kampagnensujet zur Verwendung auf allen Kommunikationskanälen wie Fahrzeuge oder Social Media, Texte für Publireportage, Website und Newsletter sowie ein Kundenmailing umfasst.

Branche
Energie & Umwelt

Arbeiten
Konzept, Strategie, Signet und Botschaften, Lastwagenbeschriftung,
 Mailing mit Klima-Bon, PR, Integration auf Websites, Social Media

Zeitraum
Seit 2020

Link zum Kunden
kuebler.ch
tanneroel.ch
haenni-holzpellets.ch

Die Tankfahrzeuge der Kübler Holding AG, die fast ausschliesslich mit Biodiesel fahren, hat P-ART mit dem Kampagnensujet ausgestattet – eine ideale Werbefläche, um die Nachhaltigkeit des Unternehmens sichtbar zu machen und auf die Bestellmöglichkeit von CO2-neutralem Heizöl aufmerksam zu machen.

Dass Heizen mit Öl klimaneutral sein soll, erstaunt. Im Mailing wie im Newsletter der Kübler Holding AG wird erklärt, wie das funktioniert. Und dass alle zum Klimaschutz beitragen können, indem sie einen Beitrag an ein Klimaschutzprojekt leisten und bei einem Unternehmen bestellen, das CO2-neutral ist.

Die Kübler Heizöl AG benötigte das Tanklager für Heizöl in Winterthur-Seen nicht mehr und liess die frei gewordene Fläche mit attraktiven, städtebaulich wertvollen Wohnhäusern überbauen. P-ART hat das Kommunikationskonzept und die Corporate Identity entwickelt, die Website konzipiert und getextet, die informative Mieterbroschüre erstellt sowie die Medienarbeit koordiniert. Für das Design wurde Mirja Lüthi, m2 Design, engagiert.