Verständliche Kommunikation und Werbung für Sammelstiftung und Vorsorgewerke
Rivora Sammelstiftung
Komplexe Finanzthemen verständlich und ansprechend präsentiert
Die Rivora Sammelstiftung managt für Firmen die betriebliche Vorsorge – ein komplexes Thema, das verständlich erklärt und attraktiv gestaltet sowohl Fachleute als auch Versicherte abholt. P-ART erstellt für Rivora sowie für das von ihr betreute Vorsorgewerk Rieter ansprechende Geschäftsberichte. Im neu entwickelten Layout werden die wichtigsten Informationen visualisiert und präsentiert. Um das Unternehmen in der Öffentlichkeit bekannter zu machen, führte P-ART zudem eine Vermarktungskampagne mit animierten und analogen Werbeträgern. Mit dem einheitlichen Erscheinungsbild wird die Wahrnehmung der Marke gestärkt.
Branche
Verwaltung & Organisationen
Arbeiten
Konzeption, Redaktion, Layout, Projektleitung und Realisierung von Geschäftsberichten und Broschüren; Vermarktungskonzept, Strategie und Werbemittel print und digital
Zeitraum
Seit 2013
Link zum Kunden
rivora.ch

Ein animiertes Banner, das die Blicke auf sich zieht und die Kernbotschaften der Rivora Sammelstiftung vermittelt, wurde als zentraler Werbeträger einer kleinen Kampagne zur Bekanntmachung des noch jungen Angebots eingesetzt. Parallel dazu erhielten ausgewählte Firmen per Mailing oder Post die neu entworfene Broschüre mit Detailinformationen. So konnte die Sammelstiftung ihr Angebot punktgenau bei der relevanten Zielgruppe bewerben.

