Kampagnen und Kommunikationsprojekte rund um Energie und Umwelt
Stadt Winterthur
Unterstützung der Stadt Winterthur mit Kampagnen und Events
P-ART unterstützte die Stadt Winterthur in unterschiedlichsten Kommunikationsaufgaben: beim Umzug der Stadtverwaltung in den Superblock, bei Umwelt- und Energiekampagnen für Umwelt- und Gesundheitsschutz, bei Aktionstagen der Energiefachstelle, Kundenevents, Publireportagen oder einer Jubiläumsaktion von Stadtwerk, Immobilienevents der Stadtentwicklung und vielem mehr. Als verlässliche, erfahrene Agentur mit grossem Netzwerk in Winterthur ist P-ART mit Herzblut für die Stadt in Sachen Kommunikation aktiv.
Branche
Verwaltung & Organisationen, Energie & Umwelt
Arbeiten
Kampagnen, Eröffnungsanlässe, Tage der offenen Tür, Publireportagen, Kommunikationskonzepte, Medienarbeit und Drucksachen
Zeitraum
Seit 2003
Link zum Kunden
stadt.winterthur.ch
Die Konzentration der Stadtverwaltung Winterthur im Superblock hat im Vorfeld Wellen geschlagen. Die Bevölkerung und die Angehörigen der Mitarbeitenden wurden eingeladen, den neuen Hauptsitz der Stadtverwaltung Winterthur an einem Tag der offenen Tür kennenzulernen. Rund 10'000 Personen nutzten die Gelegenheit. Heute ist der Nutzen des Umzugs kein Thema mehr. Beratung, Konzeption und Projektleitung des Grossanlasses, Kommunikationsmassnahmen wie Werbeflyer, Infoflyer, Rollups oder Beschriftungen gehörten zu den Aufgaben von P-ART.
Die Stadt Winterthur hat sich das Ziel gesetzt, mehr Arbeitsplätze in Winterthur zu schaffen. P-ART hat Stadtentwicklung und Standortförderung Region Winterthur bei der Entwicklung eines Promotionsanlasses im Sulzerareal Stadtmitte unterstützt.
Die Ausarbeitung von Kampagnen mit Sujets, die mit wenig Text und treffender Gestaltung die Botschaft auf den Punkt bringen, macht Spass. Die Kampagnen für Eco-Drive und Motor abschalten beim Halten entstanden in Zusammenarbeit mit Grafiker Ricco Meierhofer.
Information der Bevölkerung über den Klimafonds Stadtwerk Winterthur sowie Suche weiterer Gönner. P-ART entwickelte das Konzept für Mailings, hat diese getextet sowie Produktion und Versand koordiniert. Mit Publireportagen wurden geförderte Projekte vorgestellt.